#warmkaltwarm - Actionshooting mit Hannes Aigner (Weltmeister)


Actionshooting, Das war es wirklich!


Die Idee einen Kajakfahrer zu fotografieren kam mir schon sehr lange.

Sport ist ja bekanntlich meins und umso ,,feuchter,, umso besser :)


Ich hatte Hannes, frech wie ich bin, einfach mal angeschrieben, um zu fragen ob er Interesse an einem fotoshooting hätte.

Er war sofort überzeugt, allerdings war der Zeitraum sehr schlecht.

,,Vorbereitung zur Meisterschaft,,



Nun gut.


Meisterschaft hört sich doch auch sehr spannend an und man lernt evtl neue Interessante Menschen kennen. So machte ich einen Termin mit dem Veranstalter um mir eine Akkreditierung zu besorgen.


Es war gut, sehr gut sogar! Nette Menschen, cooles Event und ich habe Hannes persönlich kennen gelernt. Ein sehr cooler Typ :). Grüße gehen Raus.





Nach dem Event ist vor dem Event. So ging die Kontaktpflege mit Hannes eine ganze weile. Die Weltmeisterschaft in RIO stand bevor und Hannes flog nach Brasilien.

Kein Kontakt kein Shooting. Na ich hatte auch den Kalender voll! FC Augsburg etc. waren die Projekte.


Nach Internetverfolgung/TV und persönlichen schreiben habe ich erfahren, dass Hannes Aigner ,,WELTMEISTER,, in RIO geworden ist. Respekt und Herzlichsten Glückwunsch. Du hast es dir verdient.


Quelle: https://pre/sse-augsburg.de


Es vergingen ein paar Wochen, und dann verfolgte ich meine Gier und rief Hannes an: ,,Mittwoch oder Donnerstag shooting?,, sagte ich.


Hannes:

,,Mittwoch passt eigentlich,,


Ich:

,,Ok hohlst mich ab und wir fahren zum Eibsee nach Obersdorf,,


Hannes:

,,OK coole Sache, ich bin dann da,,


So war es.

Meine Aufregung stieg und die Konzentration war auf diesen Tag fokusiert.

Wetterbericht gecheckt, Klamotten gepackt, Kaffee getrunken und Abfahrbereit.




AM SEE


Der Eibsee! ,,hach,, es gibt in der nähe keinen schöneren See! Klares Wasser, die Berge und Inseln ein Traum von Kulisse.

Nach einer guten halben Stunde schwerst bepackter lauferei (Ich fühlte mich wie ein Packesel) warten wir an der Location, welche ich nur über GoogleMaps kannte.

Sie konnte alles, von Wald über Steinen bis zum Wasser. Einfach Perfekt.


Wir fingen an unseren Büroplatz einzurichten und scouteten den richtigen Platz für die Portraits. ,,Von Warm zu Kalt zu Warm,, war unser Motto



Quelle: https://www.instagram.com/jankoesters/


Die Portrais waren nach ca 30 Min im Katsten und es ging an die Sponsoren Artikel.

Hannes hatte ein paar Sponsoren Artikel dabei, welche wir gleich mit schossen.


https://www.cerascreen.de


Auch habe ich natürlich meinen Sponsor ,, https://www.jinbei-germany.de,, und https://www.foto-morgen.de im Gepäck um neues Material zu beschaffen.









ARSCHKALT

#Arschkalt


Es war wirklich Arschkalt.

Durch den Traum eines Über/Unterwasser Fotos war ich im Neopren Anzug im kalten Bergseewasser.

Mit dabei hatte ich das Gehäuse von EWA Marine. Aber ich denke es hat sich gelohnt und die strapazen wurden belohnt. Steine im unteren Bild, Hannes in der Mitte und im Hintergrund die Zugspitze :) Na besser geht es kaum! #oder?





WALD #warmkaltwarm


so war das Motto und wir haben es genau so hin bekommen.

#warm Portraits- Sponsoren- Landschaftsaufnahmen

#kalt Wasser

#warm Wald


Das Waldstück war perfekt. Als alter ,,Herr der Ringe,, - Fan fühlte ich mich wie Gandalf mit Blitzlampe (Zauberstab) und Kamerabody (smaugs auge) wie im Film.





Mein Ziel:


Hannes mit dem mobilen Blitzkopf von Jinbei https://www.jinbei-germany.de/produkte/mobile-blitzgeraete/akku-studioblitz/hd-610/

ins rechte Licht zu rücken und ein Dynamisches geheimnissvolles Foto zu erziehlen.

Leider gibt es einige ,,HONKS,, von Menschen, die das hobby haben, Ihren Plastikmüll als Waldverschönerung zu missbrauchen.


So war die Zeit am PC noch etwas länger. LEIDER!



Joa:

Ich denke so könnte man unser Abenteuer recht gut schreiben und ich lenke mich daweil von meinem Schulter Muskelkater (Packesel) ab :)



Danke fürs lesen.


57 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

(c) Jan Kösters I Fotografie/Grafikdesign

Alle Bilder sind Urheberrechtlich geschützt

SOCIAL

© 2018 by JAN KÖSTERS